Salzburger Numismatische Nachrichten

(Salzburger) Münzgeschichte aus Handel, Museen und Wissenschaft - von Münzhandel Peter Macho

Medaillen und Plaketten auf Herbert von Karajan:

März 23rd, 2016 by Peter Macho

Herbert von Karajan (1908-1989), einer der besten Dirigenten der Welt wurde noch zu Lebzeiten mehrfach auf Medaillen und Plaketten verewigt. 1967 gründete er die Osterfestspiele und so möchte ich Ostern 2016 zum Anlass nehmen, einen kleinen (nicht vollständigen) Überblick über Medaillen und Plaketten auf den Maestro zu geben:

 

Karajan Plakette

Bronzemedaille von Sztuka, 130 mm.

Karajan Plakette

Bronzeplakette von Sztuka, 200 mal 105 mm.

Karajan Plakette

Bronzeplakette, 105 mal 90 mm.

Karajan Plakette

Bronzeplakette, 160 mal 100 mm.

Karajan Medaille

Bronzemedaille von Bucci, 70 mm.

Karajan Medaille

Bronzemedaille 72 mm

Karajan Medaille von Sztuka

Bronzemedaille von Sztuka, 130 mm.

Karajan (Bild: MA shop Münzhandlung Kohlross)

Silbermedaille

Karajan (Bild: WAG Westfälische Auktionsgesellschaft Aukt. 67, 2013)

Silbermedaille

Karajan Silbermedaille

Silbermedaille

 

 

Posted in Medaillen, Miscellen zur Salzburger Münzgeschichte


(comments are closed).